Banner Border

Dienstplan- und Arbeitszeitmanager (m/w/d)

Arbeitsort
Arbeitsort:
Klinik Husum
Arbeitszeit
Arbeitszeit:
Voll- oder Teilzeit
Start
Start:
Ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Als Herzstück unserer digitalen Dienstplanung betreuen und optimieren Sie unser Planungstool.
  • Beratung, Schulung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung der Dienstplanmodelle und der Personal-einsatzplanung.
  • Eigenständige Erstellung von Reportings, Statistiken und Meldungen an Behörden und Institutionen.
  • Sie übernehmen den technischen Support und sind Ansprechpartner für alle Mitarbeiter.
  • Analyse von Abläufen und Entwicklung von praxistauglichen Verbesserungen.
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, auch mit dem Betriebsrat.

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Kauffmann für Büromanagement (m/w/d) mit Erfahrungen im Gesundheitswesen.
  • Technisches Verständnis und eine hohe Affinität für digitale Lösungen sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse.
  • Erfahrungen im Bereich SP-Expert sind wünschenswert.
  • Kenntnisse im Tarifrecht des TVöD und im Bereich Zeiterfassung/Dienstplanung.
  • Kommunikationsstärke und Freude daran Wissen weiterzugeben.
  • Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

Ihre Vorteile:

Personalentwicklung
Zielgerichtete und strukturierte Personalentwicklung
Weiterbildung
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
Coaching
Führungskräfteentwicklung mit Coaching- & Workshop-Angeboten
Vergütung
Eine zukunftssichere tarifliche Vergütung (TVöD/ TV Ärzte)
Gesnudheitsmanagement
Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Familie
Eine familienfreundliche Arbeitgeberkultur
Kind
Betriebsnahe Kindertagesstätten und flexbile Arbeitszeitmodelle
Mobilität
Das Nah.SH-Jobticket für günstige Mobilität
Bike-Leasing
E-Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
Fitness
Firmenfitness mit dem EGYM-Wellpass

Das ist uns wichtig: Augenhöhe

Teamplayer durch und durch: Das sind wir und so wünschen wir uns auch unsere neuen Kolleg*innen. Wir streben nach der besten Versorgung für unsere Patient*innen und wissen: die beste Qualität gibt es nur mit motivierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter*innen.

Wir fördern und investieren daher viel in die Personalentwicklung, formulieren aber auch klare Erwartungen. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die mit konstruktiver Haltung und Veränderungsbereitschaft zur Entwicklung unseres Klinikums beitragen und das Miteinander leben.

Wir sind ein zuverlässiger Partner auf Augenhöhe – für unsere Kolleg*innen und unsere Patient*innen.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleitung, Herr Michael Teich, unter der Tel. 04841 660-1510, zur Verfügung. Wir freuen uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen.

E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung