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Medizintechniker (m/w/d)

Arbeitsort
Arbeitsort:
Klinik Husum
Arbeitszeit
Arbeitszeit:
Vollzeit- unbefristet
Start
Start:
ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Beachtung und Umsetzung der gesetzlichen und normativen Vorgaben im Umgang mit Medizinprodukten und medizinischen Gerätschaften wie z.B. MPDG, MPBetreibV, DGUV und DIN VDE.
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung medizinischer und elektronischer Geräte und Systeme und deren Vernetzung in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung.
  • Überwachung der Terminfälligkeiten, Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungen und Prüfungen wie z.B. STK, MTK und DGUV.
  • Beratung und Begleitung bei Neu-/Ersatzbeschaffungen und bei Probestellungen.
  • Überwachung und Unterstützung externer Dienstleister.
  • Pflege der Medizin- und Betriebstechnischen-Geräteverwaltungssoftware und der speziellen Hersteller- und Gerätespezifischen Prüf- und Dokumentationssoftware.
  • Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen, Prüfprotokollen, usw.
  • Unterstützung der weiteren Gewerke der Technischen Abteilung bei Bedarf.
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum Medizintechniker/in oder Elektroniker/in für Geräte und Systeme oder Informationselektroniker/in oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen bestenfalls Erfahrungen im Krankenhausbereich mit (nicht zwingend erforderlich).
  • Sie verfügen über gute IT Kenntnisse.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie zählen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie einen freundlichen und sicheren Umgang mit Patienten und Mitarbeitern zu Ihren Stärken.
  • Sie sehen eine selbständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise als selbstverständlich an.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung mit.
  • Sie können den Führerschein Klasse B vorweisen.

Ihre Vorteile:

Personalentwicklung
Zielgerichtete und strukturierte Personalentwicklung
Weiterbildung
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
Coaching
Führungskräfteentwicklung mit Coaching- & Workshop-Angeboten
Vergütung
Eine zukunftssichere tarifliche Vergütung (TVöD/ TV Ärzte)
Gesnudheitsmanagement
Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Familie
Eine familienfreundliche Arbeitgeberkultur
Kind
Betriebsnahe Kindertagesstätten und flexbile Arbeitszeitmodelle
Mobilität
Das Nah.SH-Jobticket für günstige Mobilität
Bike-Leasing
E-Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
Fitness
Firmenfitness mit dem EGYM-Wellpass

Das ist uns wichtig: Augenhöhe

Teamplayer durch und durch: Das sind wir und so wünschen wir uns auch unsere neuen Kolleg*innen. Wir streben nach der besten Versorgung für unsere Patient*innen und wissen: die beste Qualität gibt es nur mit motivierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter*innen.

Wir fördern und investieren daher viel in die Personalentwicklung, formulieren aber auch klare Erwartungen. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die mit konstruktiver Haltung und Veränderungsbereitschaft zur Entwicklung unseres Klinikums beitragen und das Miteinander leben.

Wir sind ein zuverlässiger Partner auf Augenhöhe – für unsere Kolleg*innen und unsere Patient*innen.

Für Rückfragen stehen Ihnen unser Technischer Leiter, Herr Stefan Jebe, unter der Tel. 04841 660-1600, zur Verfügung. Wir freuen uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen..

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