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Pflegerische Leitung (m/w/d) Zentrale Notaufnahme in Niebüll

Arbeitsort
Arbeitsort:
Klinik Niebüll
Arbeitszeit
Arbeitszeit:
Voll- oder Teilzeit (mindestens 35 Stunden)
Start
Start:
ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung übernehmen: Sie steuern und organisieren den Pflegebereich der ZNA – mit Blick fürs Ganze und fürs Detail.
  • Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion– gemeinsam entwickeln Sie pflegerische Strategien und setzen Standards um.
  • Gemeinsam im Einsatz: Sie führen, motivieren und fördern Ihr Team – auch in herausfordernden Situationen.
  • Qualität gestalten: Sie entwickeln pflegerische Abläufe weiter, sichern die Versorgungsqualität und achten auf eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ärzten (m/w/d), Rettungsdiensten und anderen Bereichen.
  • Kommunikation leben: Ob in der Teambesprechung, im Qualitätszirkel oder im Gespräch mit Angehörigen – Sie handeln klar, empathisch und lösungsorientiert.
  • Den Alltag strukturieren: Sie koordinieren Personaleinsatz, Dienstplanung und Abläufe–mit einem offenen Ohr, Organisationstalent und nach den gesetzlichen und tarifrechtlichen Vorgaben.
  • Talente erkennen und weiterentwickeln: Sie gestalten die Personalentwicklung aktiv mit – durch gezielte Förderung, Feedback und Entwicklungsgespräche.
  • Zukunft mitgestalten: Sie bringen sich aktiv in Veränderungsprozesse ein und treiben Innovationen in der Notfallpflege mit voran.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung Notfallpflege nach DKG.
  • Idealerweise eine bereits absolvierte Qualifikation zur Leitung einer Funktionseinheit oder aber die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
  • Wünschenswert sind erste Führungserfahrungen.
  • Sie verfügen über einen klaren Führungsstil: verbindlich, teamorientiert und lösungsfokussiert.
  • Sicherheit in pflegerischen Notfallstrukturen sowie ein gutes Gespür für Menschen in Ausnahmesituationen.
  • Freude an der multiprofessionellen Zusammenarbeit, insbesondere an der Erarbeitung von modernen Patientenversorgungskonzepten in der Notfallmedizinischen Versorgung.
  • Eine selbständige verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise.
  • Offenheit für die Arbeit im Schichtdienst – weil Sie wissen, wie wichtig Flexibilität und Verlässlichkeit in der Notaufnahme sind.

Ihre Vorteile:

Personalentwicklung
Zielgerichtete und strukturierte Personalentwicklung
Weiterbildung
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
Coaching
Führungskräfteentwicklung mit Coaching- & Workshop-Angeboten
Vergütung
Eine zukunftssichere tarifliche Vergütung (TVöD/ TV Ärzte)
Gesnudheitsmanagement
Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Familie
Eine familienfreundliche Arbeitgeberkultur
Kind
Betriebsnahe Kindertagesstätten und flexbile Arbeitszeitmodelle
Mobilität
Das Nah.SH-Jobticket für günstige Mobilität
Bike-Leasing
E-Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
Fitness
Firmenfitness mit dem EGYM-Wellpass

Das ist uns wichtig: Augenhöhe

Teamplayer durch und durch: Das sind wir und so wünschen wir uns auch unsere neuen Kolleg*innen. Wir streben nach der besten Versorgung für unsere Patient*innen und wissen: die beste Qualität gibt es nur mit motivierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter*innen.

Wir fördern und investieren daher viel in die Personalentwicklung, formulieren aber auch klare Erwartungen. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die mit konstruktiver Haltung und Veränderungsbereitschaft zur Entwicklung unseres Klinikums beitragen und das Miteinander leben.

Wir sind ein zuverlässiger Partner auf Augenhöhe – für unsere Kolleg*innen und unsere Patient*innen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedirektorin, Frau Silke Bichel, unter der Tel. 04841 660-1644, zur Verfügung. Wir freuen uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen.

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